Kirchensteuer wirkt!

Jeder kennt sie, aber was genau macht die Kirchensteuer eigentlich sinnvoll? Auf der neuen Homepage www.kirchensteuer-wirkt.de finden Sie jetzt alle Antworten auf diese Frage!

Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Die evangelische Kirche engagiert sich in Seelsorge, Diakonie, Jugendarbeit, Lebensbegleitung, Bildung, weltweiter Entwicklungsarbeit, Kultur, Umweltschutz. Die Vielfalt ist erstaunlich und es gibt sie nur dank einer verlässlichen Finanzierung: der Kirchensteuer. Sie trägt wesentlich zum Wirken von Kirche bei und ermöglicht, dass Kirche für Menschen erlebbar ist. Wie kaum eine andere Organisation begleitet Kirche in allen Lebenslagen – dank der Kirchensteuer kann sie sich darauf konzentrieren, ohne ständig um die Finanzierung zu ringen. Sie nutzt die Kirchensteuer evangelisch: um Glaube, Hoffnung und Liebe (1. Korinther 13, 13) in der Gesellschaft strahlen zu lassen. Man könnte sagen: Es ist wie bei einer Kerze – damit sie leuchten kann, braucht sie das Wachs.

Besuchen Sie die neue Homepage und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um die Kirchensteuer:  www.kirchensteuer-wirkt.de
Das Video finden Sie auf der Seite oder bei YouTube:
Kirchensteuer wirkt - das Video